Porträtreihe

Lebensgeschichten aus dem Werk

Menschen aus dem Werk: Die Porträtreihe "7 Namen, 7 Leben" stellt einige von ihnen vor.

Der Begriff „Biografie“ enthält so viel mehr, als er zunächst anzudeuten vermag. Er steht für Jahrzehnte voller Glück und Leid, für besondere Erfahrungen, kleine und große Entwicklungen, scharfe Einschnitte, Überraschungen und alltägliche Erlebnisse. Wir stellen im Folgenden beispielhaft Bewohner und Klientinnen aus dem Johanneswerk vor, deren Lebenswege und -entscheidungen zeigen, wie individuell  Biografien sein können und wie wichtig die Erfahrungen, die wir als Menschen machen, für das Jetzt und Hier, aber auch für die Zukunft sind. Ergänzt wird die Reihe durch ein Informationsstück über Biografiearbeit und ihre Bedeutung für Pflege und Betreuung.  

 

Beitrag teilen: