Texte

Gerne stellen wir Ihnen hier einige Texte und Interviews aus dem Johanneswerk zu allgemeinen und zeitlosen Themen zur Verfügung. Aktuelle Berichte finden Sie darüber hinaus im Bereich Aktuelles. Wenn Sie weitere Informationen oder Interviewpartner zu einem bestimmten Thema wünschen, helfen wir Ihnen gern weiter.

Interview: Homosexualität und Kirche
Anlässlich des Outings von Thomas Hitzlsperger gab der Johanneswerk-Vorstandsvorsitzende Pastor Dr. Ingo Habenicht ein Interview zum Thema Homosexualität und Kirche.

Interview: Sterbehilfe
In einem weiteren Interview wirft Pastor Dr. Ingo Habenicht einen theologischen Blick auf die Diskussion zum Thema Sterbehilfe.

Experiment "Schattenmensch"
Um sich in die Situation von pflegebedürftigen Menschen hineinzuversetzen, nehmen die Johanneswerk-Auzubildenden in der Altenhilfe an dem Experiment "Schattenmensch" teil. Eine Auszubildende berichtet von ihren Erfahrungen und ihre Dozentin erklärt den Hintergrund des Experiments.

Persönliche Zukunftsplanung
Als eine der wenigen Einrichtungen deutschlandweit setzt das Haus Regenbogen des Johanneswerks in Recklinghausen die sogenannte „Persönliche Zukunftsplanung“ um. Mit diesem Konzept wird es Menschen mit Behinderung möglich, ihre ganz persönlichen Pläne und Lebensziele zu realisieren.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Johanneswerk erhalten Sie auch auf den folgenden Seiten:

Sie suchen weitergehende Informationen, Hintergründe oder Gesprächspartner? Bitte sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern weiter.

Privatsphäre Einstellungen

Privatsphäre Einstellungen