Mobiler Bauernhof zu Besuch im Haus am Ginsterweg

Esel und Zwergkaninchen

Gern gesehener Gast im Haus am Ginsterweg: Esel Jonathan.

Die Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheimes „Haus am Ginsterweg“ in Castrop-Rauxel haben amMittwoch, 13. Juni, ganz besonderen Besuch bekommen: Gabi Weyerhorst war mit ihrem mobilen Bauernhof zu Gast.

Gabi und ihre vierbeinigen Freunde sind gern gesehene Gäste in der Einrichtung und alle freuen sich sehr, wenn sie mit ihrem Anhänger vorgefahren kommt. Neben dem Shetlandpony Felix und dem Esel Jonathan waren auch wieder einige Kaninchen, Frettchen und Mäuse mit von der Partie.

Besuch im Wohnbereich

Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich zahlreiche Bewohnerinnen und Bewohner bereits im Garten versammelt und warteten gespannt auf die haarigen Gäste. Esel Jonathan machte sich gleich an dem Bambus im liebevoll gestalteten Garten zu schaffen: „Gut, dass der Chef zurzeit im Urlaub ist und das nicht sieht.“ sagte Jana Stentenbach vom Sozialdienst mit einem Augenzwinkern. Der Esel zeigte sich an diesem Tag besonders charakterstark und weigerte sich vehement, den Garten zu verlassen. So besuchte das Pony Felix die Bewohnerinnen und Bewohner auf den Wohnbereichen und in den Zimmern, die nicht in den Garten kommen konnten. Auch das Fahren mit dem Fahrstuhl brachte ihn nicht aus der Ruhe. Der 81-jährige Klaus H. wunderte sich nicht schlecht, als plötzlich das kleine Pony neben seinem Bett stand. „Das ist ja eine tolle Überraschung!“ sagte er gerührt und mit Tränen in den Augen.

Zutrauliche Zwergkaninchen

Die sehr zutraulichen Zwergkaninchen Susi, Moppel und Co. wurden von Schoß zu Schoß gereicht und kaum einer konnte sich freiwillig von den niedlichen Langohren trennen. Nachdem Gabi Weyerhorst nach einem sehr gelungenen Nachmittag alle Tiere wieder eingeladen hatte wurde im Garten der Einrichtung noch gegrillt. Bei Bratwurst und kühlen Getränken ließen die Bewohnerinnen und Bewohner den Tag gemütlich ausklingen.

Angebote im Haus am Ginsterweg

Beitrag teilen: