Über uns

Mit Leidenschaft engagiert sein, tatkräftig und mit Freude das Gemeinwohl fördern: Dafür steht die Stiftung des Ev. Johanneswerks. Die Stiftung hilft älteren Menschen und Familien, die in Armut leben müssen. Darüber hinaus fördert sie Projekte in Einrichtungen des Ev. Johanneswerks und anderer Institutionen, die sich für Kinder, für Menschen mit Behinderung oder für ältere Menschen einsetzen.

Damit handelt die Stiftung getreu ihres diakonischen Auftrags, wie er bereits in der Präambel ihrer Satzung festgeschrieben ist. Dort heißt es: „Die Stiftung will den Auftrag, Gottes Liebe zur Welt in Jesus Christus allen Menschen zu bezeugen, als karitative Einrichtung durch Hilfe gegenüber den Menschen in leiblicher Not, seelischer Bedrängnis und in sozial ungerechten Verhältnissen verwirklichen.“

Gegründet wurde die Stiftung mitLeidenschaft im Herbst 2001. Mit Sitz in Bielefeld ist sie anerkanntes Mitglied des Diakonischen Werkes der Evangelischen Kirche von Westfalen. Vorsitzender des Vorstands ist Pastor Dr. Ingo Habenicht, sein Stellvertreter ist Burkhard Bensiek. Dr. Claudia Schröder ist Geschäftsführerin der Stiftung.

Ihre Spende

Spendenkonto:
IBAN: DE22 35060190 0888 888 888
BIC: GENODED1DKD

Kontakt

Stiftung mitLeidenschaft
Schildescher Str. 101-103
33611 Bielefeld


Ihre Ansprechpartnerin:
Maria Munzert
Tel. 0521 801 2608
Fax 0521 801 2569

E-Mail: stiftung@mitleidenschaft.de