Kinder und Jugendwohnen Jahnplatz
im Johanneswerk Wohnverbund Märkischer Kreis

Im Herzen von Lüdenscheid baut das Johanneswerk ein Wohnhaus für Kinder und Jugendliche. Das Kinder- und Jugendwohnen Jahnplatz wird 24 Plätze haben und voraussichtlich in der ersten Jahreshälfte 2025 fertiggestellt sein.

Auf einem 2.160 Quadratmeter großen Areal ensteht im Herzen von Lüdenscheid ein barrierefreier Neubau für Kinder und Jugendliche. Auf drei Etagen wird das Kinder- und Jugendwohnen Jahnplatz 24 Zimmer haben, wovon die Hälfte rollstuhlgerecht sein wird. In drei Wohngruppen werden acht Kinder und Jugendliche aus dem Märkischen Kreis zusammenleben. Jede Wohngruppe bekommt einen geräumigen Wohn- und Essbereich mit integrierter Küche sowie jedes Zimmer ein eigenes Bad.

Wohnen heißt zu Hause sein

Wohnen im Kinder- und Jugendwohnen Jahnplatz bedeutet, zu Hause zu sein. Deshalb bekommen Geborgenheit, Wohlfühlen und ein Miteinander leben ermöglichen eine besondere Bedeutung.

Als Einrichtung der Eingliederungshilfe arbeiten wir professionell, familiennah und quartiersorientiert und verstehen uns als Assistent bei der Entwicklung der Kinder und Jugendlichen. Wir setzen das sogenannte Bezugspersonensystem um. Das heißt, dass für jedes Kind und jede*n Jugendliche*n ein*e bestimmte*r Bezugsmitarbeitende*r in besonderer Weise verantwortlich sein wird.

  • Moderner Neubau im Zentrum von Lüdenscheid mit 24 Plätzen
  • Großer und barrfierefreier Garten
  • Für Kinder und Jugendliche
  • Direkte Anbindung ins Quartier
Adresse
Jahnplatz
58509 Lüdenscheid

Hier sind wir zu finden

Arbeiten im Wohnverbund Märkischer Kreis

Das Kinder und Jugendwohnen am Jahnplatz wird ein modernes Wohnhaus mit 24 Plätzen im Herzen von Lüdenscheid, das Mitte 2025 eröffnen wird. Egal, ob Assistenz, Hauswirtschaft oder Pflege - wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung:

                                                           Jetzt bewerben

Kinder und Jugendwohnen: Impressionen vom Bau

Für ein buntes Leben

Helfen Sie uns, damit das Leben im Kinder- und Jugendwohnen Jahnplatz bunt wird!

Weitere Angebote in Lüdenscheid

Angebot teilen: