Regierung stoppt Impfungen mit dem Vakzin von AstraZeneca
Vorerst keine Impfungen bei Studjo

Sowohl für die Betriebsstätten in Bochum als auch im Märkischen Kreis liefen die Vorbereitungen für die bevorstehenden Impfungen bei Studjo auf Hochtouren. Leider gab die Regierung gestern Nachmittag bekannt, auf Anraten des Paul-Ehrlich-Instituts, die Impfungen mit dem Vakzin der Firma AstraZeneca vorerst auszusetzen. Hiervon sind nun auch die Impfungen bei Studjo betroffen.
Die Impftermine für Ende dieser Woche in Bochum sind bereits offiziell abgesagt worden. Es ist davon auszugehen, dass auch die geplanten Termine Ende der Kalenderwoche 12 im Märkischen Kreis nicht eingehalten werden können und die Impfungen insgesamt erst zu einem späteren Zeitpunkt durchgeführt werden.
Aufgrund mehrerer Anfragen möchte die Geschäftleitung von Studjo an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen, dass Studjo keinen Einfluss darauf hat, wer geimpft werden darf und welcher Impfstoff verwendet wird. Studjo stellt an dieser Stelle lediglich die Räumlichkeiten zur Durchführung der Impfungen zur Verfügung.
Sobald neue Sachverhalte bekannt sind, werden sie an dieser Stelle zur Verfügung gestellt! Aktuelle Informationen im Zusammenhang mit dem Impfstopp finden Sie auf der Homepage des Paul-Ehrlich-Instituts.