Altenpflege-Ausbildung: Fachseminar verabschiedet 19 Absolventen

Staatliches Examen bestanden

Fröhliche Gesichter nach der bestanden Prüfung und Zeugnisübergabe in der Johannesstiftskapelle: Die neuen staatlich examinierten Altenpfleger und Altenpflegerinnen. Foto: Johanneswerk/Christian Weische

Bielefeld (JW). Nach der dreijährigen Ausbildung in Theorie und Praxis haben 19 Absolventen des Fachseminars für Altenpflege im Ev. Johanneswerk nun auch die letzte Hürde erfolgreich genommen. Mit bestandener Prüfung sind sie staatlich examinierte Altenpfleger und Altenpflegerinnen. Die Zeugnisübergabe erfolgte traditionell in einer kleinen Feierstunde mit Angehörigen und Gästen in der Johannesstiftskapelle.

Die Berufsaussichten für die drei Teilnehmer und 16 Teilnehmerinnen sind gut; Altenpflegekräfte werden gesucht. Zudem bietet die Ausbildung eine gute Grundlage, sich für fachliche oder personelle Aufgabenbereich mit wachsender Verantwortung zu qualifizieren.  Zehn Absolventen werden künftig in Einrichtungen des Johanneswerks arbeiten, acht  Absolventen sind in externen Einrichtungen beschäftigt.

Die Ausbildung zum staatlich examinierten Altenpfleger/Altenpflegerin absolvierten: Hartmut Bäcker, Eleni  Coulouri, Margherita De Aloisio, Annika Degen, Irina Gieswein, Nina Göking, Bozena Jank, Oktawia Jedrzy, Linda-Jo Johannmeier, Maren Jüttner, Jasmin Lengsfeld, Sabine Machatzek, Nadine Marquardt, Irina Mauch, Marina Max, Nina Morasch, Simon Schwalbach, Kevin Stahlsmeier und Sabrina Watson.  Kursleiterin  Dagmar Riemann gratulierte im Namen des Ausbilderteams im Fachseminar für Altenpflege.

Beitrag teilen: