Tierfreund Rudolf Kemmerling wird von Dachdeckermeister Jan Baron überrascht

Neues Vogelhaus zum Geburtstag

Michael Gosse, Dachdeckermeister Jan Baron, Rudolf Kemmerling und Bereichsleiterin Britta Bluhm

Michael Gosse, Dachdeckermeister Jan Baron, Rudolf Kemmerling und Bereichsleiterin Britta Bluhm freuen sich über das neue Vogelhäuschen. Foto: Dattelner Morgenpost

Datteln. Die Aufregung in der Wohngruppe am Türkenort war groß: Das Vogelhäuschen, dass auf der kleinen Grünfläche im Hof des Hauses stand, wurde gestohlen. Besonders schwer wurde davon der langjährige Bewohner Rudolf Kemmerling getroffen.

Er ist sehr tierlieb, zur Zeit kann er coronabedingt weder Reiten noch zum Gnadenhof. Daher verbrachte Herr Kemmerling viel Zeit im kleinen Garten und am Vogelhäuschen, sorgte für Wasser und Futter und schaute den Tieren zu. Fast hätte er seinen 72. Geburtstag nun ohne Tiere und Vogelhäuschen verbringen müssen.

Nach einem Facebook-Aufruf setzte sich der Dattelner Dachdeckermeister Jan Baron mit seinem Sohn zusammen und fertigte ein neues, stabiles Vogelhäuschen – natürlich mit Schiefer-Dachziegeln – an und überreichte es Rudolf Kemmerling anlässlich seines Geburtstages. Oben drauf gab es noch eine „Datteln Kohle Kanal“ Tasse von dem Dattlener Facebook-Seitenbetreiber Steffen Claus geschenkt.

Beitrag teilen: