Jung und Alt kommen zusammen

Martinimarkt im Haus am Ginsterweg

Martini Markt im Haus am Ginsterweg 2018

Am 8. November 2018 war es endlich wieder soweit, im Alten- und Pflegeheim „Haus am Ginsterweg“ fand der traditionelle Martinimarkt statt.

Jedes Jahr im November lädt das „Haus am Ginsterweg“ zum Martinimarkt ein. Neben zahlreichen Verkaufsständen mit Hand- und Holzarbeiten, Dekoration und Vielem mehr, kommen die Kinder des Ev. Regenbogenhaus im Rahmen eines feierlichen Laternenumzuges in die Einrichtung.

Nicht nur das Gänsekeulenessen hat Tradition, sondern auch der Besuch der Kinder aus Schwerin-Frohlinde. Seit vielen Jahren findet der Laternenumzug im Haus am Ginsterweg statt und erfreut Jung und Alt gleichermaßen.


Im Garten des Hauses versammelten sich über 100 Kinder mit ihren Eltern zum gemeinsamen Singen. Begleitet wurde der Laternenumzug von einem Posaunenchor, dessen Lieder man bereits von weitem hören konnte. Danach wurde von den Eltern der Kindertagesstätte gegrillt und Glühwein und heißer Kakao verkauft. Die Erlöse kommen dem Ev. Regenbogenhaus zugute.

Die Kindergartenkinder und die Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheims „Haus am Ginsterweg“ freuen sich schon jetzt auf den Frühlingsmarkt am 19.03.2019, denn dann kommen die Kinder zum Ostereiersuchen wieder zu Besuch.

Beitrag teilen: