Mobiler Basketballkorb für das Marswidisstift

Körbe werfen in der Dank-Bar

Eine Bewohnerin sitzt vor einem Basketballkorb und hat einen Ball in der Hand

Der mobile Basketballkorb ist höhenverstellbar - so kann Bewohnerin Christine Theilig auch von ihrem Rollstuhl aus ein paar Körbe werfen.

Die Bewohnerinnen und Bewohner staunten nicht schlecht, als sie die Dank-Bar des Marswidisstifts in Bielefeld betraten: Mitten im Raum steht jetzt ein Basketballkorb! Dieser konnte durch Spenden im Rahmen des Projekts Augenblick angeschafft werden.

 

Wurfkünste zeigen

Der neue Basketballkorb wurde direkt eingeweiht. Mit Bällen in verschiedenen Größen unternahmen die Bewohnerinnen und Bewohner ihre ersten Probewürfe. Manche ärgerten sich zwar über Fehlwürfe, doch jeder Treffer wurde mit großem Jubel belohnt und der Spaß stand bei allen im Vordergrund.

Alle können mitwerfen

Der Basketballkorb ist mobil und kann auch in die Bewohnerzimmer gefahren werden. Dadurch haben auch Menschen, die nicht mehr so mobil sind, die Möglichkeit, Körbe zu werfen. Außerdem ist der Korb höhenverstellbar, sodass die Bewohnerinnen und Bewohner auch vom Sitzen aus den Ball werfen können. Genau das macht die Anschaffung so besonders. Durch die flexible Wurfposition profitieren alle vom neuen Basketballkorb. Denn mit Spaß geht Bewegung direkt etwas einfacher und sorgt zielsicher für schöne Augenblicke – nicht nur in der Dank-Bar.

Ein Mann im Rollstuhl, der die Hand eines Kindes hält und von einer Frau geschoben wird
Gemeinsam helfen

Schenken Sie einen Augenblick! Unterstützen Sie Angebote für ein Leben in Gemeinschaft.

50 €
Jetzt Spenden
Beitrag teilen: