Cocktailparty im Haus am Ginsterweg

Karibische Cocktails

Ein Cocktailbecher mit einer Kirsche

Im Haus am Ginsterweg gab es eine ausgiebige Cocktailparty. Fotos: Haus am Ginsterweg

Castrop-Rauxel. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheimes „Haus am Ginsterweg“ staunten nicht schlecht, als sie am Mittwoch, 21. Juli, den Garten der Einrichtung betraten: Neben karibischer Dekoration fanden sie eine voll ausgestattete Bar samt Barkeeper vor.

An dem Tag hieß es nämlich: Cocktailtime im Haus am Ginsterweg. Durch Spendengelder konnte das mobile Cocktail-Taxi bestellt werden und die Seniorinnen und Senioren hatten die Wahl zwischen sieben verschiedenen Cocktails. Neben Pina Colada, Caipirinha und Whirlpool standen selbstverständlich auch alkoholfreie Getränke zur Auswahl.
 

Der 79-jährige Dieter E. berichtete: „Das erinnert mich an meine Urlaube in Florida. Da habe ich auch immer Pina Colada getrunken. Das ist wie Urlaub!“. Die Cocktailparty war eine willkommene Abwechslung und gelungene Erfrischung an dem sommerlichen Tag - ein bisschen Sunshine State-Feeling im Herzen des Ruhrgebiets.

Beitrag teilen: