Spendenaktion für Stiftung mitLeidenschaft

Hilfe für Familien dank Arminia-Fans

Scheckübergabe mit Pastor Dr. Ingo Habenicht vom Evangelischen Johanneswerk im Stadion der Arminia Bielefeld

Pastor Dr. Ingo Habenicht, Vorstandsvorsitzender der Stiftung mitLeidenschaft, und Marco Strunk (Krombacher Brauerei) bei der Scheckübergabe im Stadion am 24. Januar im Rahmen des Heimspiels gegen die SpVgg Greuther Fürth. Foto: Christian Weische

Passende Kleidung, eine zweckmäßige Schultasche, eine neue Matratze: Für viele Menschen sind diese alltäglichen und selbstverständlich scheinenden Dinge außerhalb ihrer finanziellen Möglichkeiten. Die Stiftung mitLeidenschaft erreichen häufig Anfragen von Familien oder Einzelpersonen, die sich in einer Notlage befinden und Hilfe benötigen. Doch die Mittel der Stiftung sind begrenzt, und so kann sie längst nicht allen die angefragte Unterstützung bieten.

Umso erfreulicher, wenn sich andere zusammentun, um der Stiftung mitLeidenschaft mit Spenden ihre Arbeit zu ermöglichen. Genau das haben vor Weihnachten Arminia Bielefeld, Krombacher und die Fans der Arminia getan. Zum Heimspiel gegen den FC St. Pauli am 1. Dezember 2017 wurden limitierte Zipfelmützen im Arminia-Look zum Stückpreis von zwei Euro verkauft. Der gesamte Erlös wurde für den guten Zweck gespendet: an das Kinderhospiz Bethel und die Aktion „Armut zum Fest?“ der Stiftung mitLeidenschaft. Die Hälfte der 10.178,70 Euro kann nun von der Stiftung mitLeidenschaft verwendet werden, um Hilfsbedürftigen im Raum Bielefeld unter die Arme zu greifen und den dringendsten Bedarf zu decken. Die Stiftung kooperiert mit der Diakonie für Bielefeld, die durch die Betreuung ihrer Klienten gut weiß, wo Hilfe nötig ist.

Und so konnten dank der Spendenaktion der Fans, von Krombacher und der Arminia schon ersten Personen geholfen werden.




Beitrag teilen: