Spende der Firma Rollax für besondere Extras

Helli-Kinder sagen Dankeschön!

Strahlende Gesicht in der Stadtteileinrichtung Helli (v.l.): Irene Oberhoff (Firma Rollax) überreicht den Scheck an Marija, Helli-Leiterin Beate de Witte, Suade, Attila, Helli-Mitarbeiter Yannik Hellmich, Samanta und Malene.

Bielefeld-Mitte. Die Stadtteileinrichtung Helli im Hellingskamp-Viertel freut sich über 3.000 Euro von der Firma Rollax aus Bad Salzuflen! Das Helli, Einrichtung der Diakonie für Bielefeld GmbH, verdankt diese großzügige Spende den Mitarbeiter bei Rollax, die im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier für das soziale Projekt sammelten.

Diese großartige Idee beschert den jugendlichen Besuchern der Stadtteileinrichtung besondere Ausflüge, die ohne solche finanzielle Unterstützung unmöglich wären – zum Beispiel in einen Freizeitpark oder ein Museum. Die umfangreiche Spende ermöglicht außerdem die Ausweitung laufender Projekte in dem Treffpunkt, der Auf der Großen Heide beheimatet ist.

Das Helli ist offen für alle Kinder, Jugendlichen und Familien. Die Einrichtung ist Treffpunkt für Spiel und Spaß, die Mitarbeiter sind zudem Ansprech¬partner und Unterstützer bei Schwierigkeiten in Familie, Schule oder Umfeld. Hausaufgaben-Hilfe, Sprach- und Lesetraining, Elternberatung, Familiennachmittage und Wochenend¬-Freizeiten: das Helli-Angebot hält für alle im Viertel etwas bereit. Da kommt die großzügige Spende an der richtigen Stelle an. Alle Beteiligten danken ganz herzlich.

Beitrag teilen: