Dattelner Reiter bei den Special Olympics in Münster erfolgreich

Gemeinschaft, Leidenschaft und Begeisterung

Mit Spannung werden die Ritte der anderen Teilnehmer betrachtet

Mit Spannung werden die Ritte der anderen Teilnehmer betrachtet: Chantal Stüer (von links), Detlef Weißmüller und Rudolf Kemmerling. Foto: Special Olympics.

Für jeden Sportler ist die Teilnahme an Wettbewerben die Motivation für das regelmäßige Training und der Höhepunkt im Jahresverlauf. Wer einmal die besondere Atmosphäre bei Special Olympics Wettbewerben erlebt hat, wird sie nie wieder vergessen. So auch nicht die vier Reiterinnen und Reiter des Wohnverbundes Datteln. Sie nahmen am Dienstag, 1. Mai 2018, auf der Anlage der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster an dem ersten bundesoffenen Reit- und Voltigier-Turnier teil. Ein ganz besonderes Event für alle Pferdesportler mit einer Behinderung.

3 x Bronze und 2 x Platz 4.

Rund 40 Reiterinnen und Reiter aus Niedersachsen, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen gingen in den Disziplinen Führzügelklasse, Dressur, Geschicklichkeit und der inklusiven Kostümpaarklasse des Unified Sports an den Start - darunter auch vier Reiter des Wohnverbundes Datteln. Organisatoren waren die Special Olympics Deutschland, die Special Olympics Niedersachsen, die Special Olympics Baden-Württemberg und die Sparkasse Münsterland Ost. Unsere Reiter waren beim offenen Bundesturnier der Special Olympics erfolgreich. Am Ende des Tages hieß es 3 x Bronze und 2 x  4. Platz für den Wohnverbund Datteln. Ein Erfolg, auf den die Reiterinnen und Reiter besonders stolz sein können.

Beitrag teilen: