Wohnverbund Datteln sammelt Müll beim Frühjahrsputz der Stadt
Für ein sauberes Haltern
Klienten und Mitarbeitende des Fachdienstes Ambulant Betreutes Wohnen des Wohnverbundes Datteln und das Beratungs- und Begegnungscafé JoHa (Stützpunkt für das Ambulant Betreute Wohnen des Ev. Johanneswerks in Haltern) haben sich am Samstag, 14. April, am Aktionstag „Sauberes Haltern" beteiligt.
Der Morgen begann für die fleißigen Müllsammler in Haltern mit einer kurzen Stärkungspause. Anschließend wurden für jeden Helfenden Handschuhe, Warnwesten, Greifzangen und Müllsäcke am Wertstoffhof bereitgestellt. Die Aktiven des Ambulant Betreuten Wohnens des Johanneswerks schwärmten mit Fleiß und Elan aus, um die Fußgänger- und Radfahrwege an der B58 und an den Seen von Müll und Unrat zu befreien. Dabei hatte jeder der fleißigen Müllsammler des Wohnverbundes Datteln zum Schluss einen vollen Sack Müll vorzuweisen.
Zum Ende der Aktion „Sauberes Haltern“ wurden die Helfer mit leckeren Bratwürstchen und kühlen Getränken versorgt, die sich alle Mithelfenden mehr als verdient hatten. Insgesamt haben sich bei diesem Aktionstag 360 Bürger- und Bürgerinnen beteiligt und rund 50 Kubikmeter Müll gesammelt, den der Wertstoffhof fachgerecht entsorgte.
Auch auf der Facebook-Seite „Erlebe Halten am See“ wurde mit einem Bild der Helferinnen und Helfer des Ambulant Betreuten Wohnens und den Mitarbeitenden des Beratungscafés JoHa für die Aktion geworben.
Ein großer Dank geht an alle Helfer und Helferinnen des ABW und den Mitarbeitenden des Beratungscafes JoHa für die gelungene Unterstützung.