Selbstgemachtes zum Frühlingsbeginn

Frühlingsmarkt im Haus am Ginsterweg

Osterhase aus Holz

Eigentlich wollte das Alten- und Pflegeheim „Haus am Ginsterweg“ mit seinem Kunst- und Handwerkermarkt den Frühling begrüßen. Dieser zeigte sich aber am meteorologischen Frühlinganfang am 20.03.2018 frostig und kalt. Bei Schnee und Frost machten es sich die 92 Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses und die zahlreichen Besucher bei Kaffee und frisch gebackenen Waffeln drinnen gemütlich. Das bunte Markttreiben lud zum Bummeln ein und ließ das Wetter vergessen.



Mehr als ein Dutzend Aussteller boten ihre selbstgemachten Produkte auf dem Markt an. Von Holzarbeiten, über selbstgemachte Seife, bis hin zu gefilzten Taschen war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Haus am Ginsterweg verkaufte in diesem Jahr wieder selbstgemachten Eierlikör „Auf dem Frühlingsmarkt im 'Haus am Ginsterweg' decke ich mich immer mit Eierlikör für das Jahr ein. Das ist der Beste, den ich je getrunken habe!“ berichtete eine zufriedene Kundin.

Der Besuch der Kinder des Kindergartens „Regenbogenhaus“ an diesem Tag hat schon fast Tradition. Leider hat die Grippewelle keinen Halt vor den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kindertagesstätte gemacht, daher konnten die Kinder leider nicht zum Frühlingsmarkt kommen. Da die Kleinen aber bereits fleißig geübt und ein Lied einstudiert und der Osterhase reichlich Süßigkeiten im „Haus am Ginsterweg“ deponiert hatte, kamen sie einfach ein paar Tage später zur Ostereiersuche ins Haus. Zuvor hatten die Bewohnerinnen und Bewohner Schokohäschen und Ostereier im Garten versteckt. Der Frühlingsmarkt im Haus am Ginsterweg war eine rundum gelungene Veranstaltung und ein voller Erfolg.

Beitrag teilen: