Frühlingsmarkt im Haus am Ginsterweg

Frühlingserwachen beim Kunst- und Handwerkermarkt

Castrop-Rauxel. Der Frühlingsmarkt im Haus am Ginsterweg läutet den Frühling ein, so auch in diesem Jahr am 19. März. Nicht nur für die Bewohnerinnen und Bewohner ist der große Handarbeitsmarkt ein besonders Highlight, sondern auch für die zahlreichen externen Gäste der Einrichtung. „Es ist eine willkommene Abwechslung für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses und für Interessierte eine schöne Gelegenheit, unsere Einrichtung kennenzulernen.“ sagt die Einrichtungsleitung Lars Rosner.

Ein Dutzend Aussteller boten ihre selbstgemachten Produkte an. Von Holzarbeiten, über selbstgemachte Seife, bis hin zu gefilzten Taschen war für jeden Geschmack etwas dabei. Das Haus am Ginsterweg bot in diesem Jahr wieder selbstgemachten Eierlikör und frische Waffeln an. Die Mitarbeiterin Kerstin Hafemann verkaufte an ihrem Stand allerhand gehäkelte Miniaturfiguren als Schlüsselanhänger etc. Die Einnahmen spendet sie an den Kehlkopflosenverein. Auch die JVA Castrop-Rauxel war wieder mit von der Partie und verkaufte verschiedene Produkte aus dem Knastladen.

Ein besonderes Highlight des Tages war der Besuch der Kinder des Kindergartens „Regenbogenhaus.“ Zuvor hatten die Bewohnerinnen und Bewohner Schokohäschen und Ostereier im Garten versteckt. Die Kinder hatten große Freude an der Ostereiersuche und bedanken sich mit einem Ständchen.
Der Frühlingsmarkt im Haus am Ginsterweg war eine rundum gelungene Veranstaltung und ein voller Erfolg.

Beitrag teilen: