7./8. Mai: Johanneswerk-Stand beim „Weite-Wirkt-Festival“ in Halle

Experten-Gespräche und eine kreative Mitmachaktion

Bielefeld/Halle (JW).  Einblick in die diakonische Arbeit, Austausch mit Fachleuten und eine Mitmachaktion: Das bietet das Ev. Johanneswerk am kommenden Wochenende, 7. und 8. Mai beim „Weite-Wirkt-Festival“, dem regionalen Kirchentag in Halle /Westf. rund um das Gerry-Weber-Stadion. Der diakonische Träger, der in Ostwestfalen-Lippe 20 stationäre Altenhilfe-Einrichtungen betreibt, präsentiert sich Samstag und Sonntag mit einem Stand auf dem Markt der Möglichkeiten (Nr. 1021, südwestlich vom Stadion).
 
Besucher des „Weite-Wirk-Festival“ können mit zwei Johanneswerk-Experten ins Gespräch kommen, sich informieren und ihre Fragen stellen.

  • Am Samstag, 7. Mai, 14 bis 15 Uhr ist Peter König, Leiter der Stabsabteilung Altenhilfe am Stand. Sein Thema: „Wie werde ich im Alter leben? – Ein Blick in die Zukunft der Pflege“
  • Am Sonntag, 8. Mai, 12.30 bis 13.20 Uhr steht Dr. Ingo Habenicht, Vorstandsvorsitzender des Ev. Johanneswerks Rede und Antwort: „Bereichernd oder anstrengend? – Leben und Arbeiten in kultureller Vielfalt bei einem konfessionellen Träger“

An beiden Tagen sind die Festival-Besucher zudem eingeladen, sich ein Bild über das Johanneswerk und seine Angebote zu machen. Der Fokus liegt auf dem Begriff Vielfalt und umfasst die Vielfalt der Angebote ebenso wie die Vielfalt der betreuten Menschen und der für sie tätigen Menschen sowie die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten.

Beitrag teilen: