Ausflug zum Tierpark Bochum

Expedition ins Tierreich

Die Ziegen freuten sich über die Streicheleinheit von Herrn Milewski.

Castrop-Rauxel. Einige Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheimes „Haus am Ginsterweg“ in haben am Dienstag, 14. Mai, einen besonderen Ausflug unternommen: Es ging mit dem Rolli-Bus in den Tierpark nach Bochum.

Ein besonderes Highlight wartete direkt zu Beginn auf die Reisegruppe: Die Erdmännchen hatten Junge bekommen und die drei Jungtiere ließen sich gemeinsam mit ihrer Mutter die Sonne auf den kleinen Pelz scheinen. „Die sind so süß! Die würde ich am Liebsten in meine Jackentasche stecken und mitnehmen“ berichtete die 86-jährige Edeltraud Reehaus entzückt.

Erdmännchen & Co

Neben Erdmännchen gab es noch eine Reihe andere Tiere, die es im Park zu bestaunen gab. Im Tierpark Bochum leben insgesamt rund 4.000 Tiere in mehr als 300 Arten. Die Nasenbären, Flamingos, Seehunde und Pinguine gehörten zu den besonderen Lieblingen an diesem Tag. Aber auch der fast vier Meter lange Tigerpython löste bei den sechs Bewohnerinnen und Bewohnern Faszination aus.

Bei Original Dönninghauser Currywurst mit Pommes wurde eine kleine Pause eingelegt und die Gruppe stärkte sich für die nächste Expedition ins Tierreich: Der Besuch des Aquarien- und Terrarienhauses. Von der Ruhr ging es zum Korallenriff, über die Wüste bis hin zum tropischen Regenwald. Über 2.000 verschiedene Meeres- und Süßwasserbewohner, Reptilien, Amphibien und Affen waren dort zu sehen.

Der Ausflug zum Bochumer Tierpark war ein voller Erfolg und wird mit Sicherheit wiederholt. Die mitgefahrenen Bewohnerinnen und Bewohner meldeten schon jetzt an, beim nächsten Mal auch wieder gerne mit dabei sein zu wollen.

Beitrag teilen: