Wunschkarte im Garten gefunden

Blumengruß aus Polen

Herbert Göbel freut sich über einen bunten Herbststrauß großer Sonnenblume

Wunsch erfüllt: Herbert Göbel freut sich über bunte Blumen in seinem Zimmer im Buchen-Hof

Bochum. Herbert Göbel lebt im Buchen-Hof in Bochum. Durchs Fenster sieht er die Blätter der Bäume vorm Haus, doch manchmal fehlen ihm die Farbe im Zimmer und der Duft von frischen Blumen im Raum. Bei der Wunsch-Aktion im Rahmen des Augenblick-Projekts musste er daher nicht lange über eine Antwort auf die Frage nachdenken, welcher Augenblick ihm eine Freude macht. Auf seiner Karte sollte auf jeden Fall stehen: „ein bunter Blumenstrauß“.

 

Wunschkarte fliegt Rekordweite

Gemeinsam mit vielen anderen Wünschen für schöne Augenblicke stieg Herbert Göbels Wunsch am Mittwoch, 18. August, beim Sommerfest der Einrichtung in Bochum in die Luft. Der Wind trug seine Wunsch-Post unglaubliche 870 Kilometer weit nach Osten bis nach Zaorle, einem kleinen polnischen Dorf nördlich von Breslau. Finderin Barbara Szczepanska zögerte nicht lange und schickte per E-Mail liebe Grüße aus Polen mit einem Bild der weitgereisten Wunschkarte sowie einem Foto des Fundorts, einem farbenfrohen Garten voller Blumen. Genau passend für einen virtuellen Blumengruß.

Überraschung gelungen

Da der Weg aus Polen für einen direkten Lieferservice dann doch ein bisschen weit war, sprang spontan das Team des Buchen-Hofs ein und überraschte Herbert Göbel mit einem großen Blumenstrauß in leuchtenden Herbstfarben.

Danke für den schönen Augenblick!

Eine ältere Dame, die den Rollstuhl eines älteren Mannes schiebt, der die Hand seiner Enkeltochter hält
Gemeinsam helfen

Schenken Sie einen Augenblick! Unterstützen Sie Angebote für ein Leben in Gemeinschaft.

50 €
Jetzt spenden
Beitrag teilen: