Zeugnisübergae im Fachseminar für Altenpflege in Bielefeld

Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Gruppenfoto mit festlich gekleideten Menschen

Fröhliche und zufriedene Gesichter gab es nach der Zeugnisübergabe an die 25 examinierten Altenpflegerinnen und Altenpfleger. Das Johanneswerk-Fachseminar hatte zur Abschlussfeier in die Johannesstift-Kapelle eingeladen. Foto: Johanneswerk/Barbara Franke

Bielefeld. Fröhliche und zufriedene Gesichter in der Johannesstift-Kapelle: Der Kurs 26/16 des Fachseminars für Altenpflege nimmt nach erfolgreich abgelegter Prüfung die Abschluss-Zeugnisse entgegen. 23 Teilnehmerinnen und zwei Teilnehmer haben die dreijährige Ausbildung abgeschlossen und sind jetzt examinierte Altenpflegerinnen und Altenpfleger. Kursleiterin Eva Adrovic zählte nach bestandener Prüfung zu den ersten Gratulanten.

Es ist der erste Kurs, der dieses Jahr die Altenpflege-Ausbildung im Johanneswerk abschließt. Für zwei weitere Kurse beginnt nun der „Endspurt“ bis zur Prüfung im Herbst. Alle Teilnehmer haben nach bestandener Prüfung gute Aussichten, nahtlos eine Festanstellung zu bekommen: Fachkräfte in der Pflege sind gefragt. 15 Teilnehmer des Kurses werden ihren Berufsweg in Einrichtungen des Johanneswerks beginnen.

Die „frischgebackenen“ Altenpflegerinnen und Altenpfleger sind: Songül Agirman, Ijlal Altuner, Christina Beck, Kirsten Berndt, Leyla Erkuran, Charlene Angelika Ewald, Melanie Franck, Matthias Freitag, Jana Jaqueline Georgowitsch, Angelika Weronika Gniozdorz, Garib Handanagic, Maria Hansemann, Katja Hesemann, Sandya KC, Katja Komainda, Anna-Lena Kuhlmann, Pia Messerschmidt, Annika Nalewaja, Alexandra Sergeevna Nemirovskaya-Döring, Rowena Cutamura Nolasco-Pisch, Monika Ramsaite, Diana-Beatrice Steinacker, Eva Yvonne Vagt, Karin Maria Elisabeth Vogt, Shirin Yousefi.

Beitrag teilen: