Die Außenwohngruppe Insel mit neuem Begleiter

Auf den Hund gekommen

Ein Bernersennenhund und ein Mann mit blauem T-Shirt und Brille

Gutmütig und gelassen: Das zeichnet Therapiehund Buddy aus. Regelmäßig besucht er die Bewohner des Wohnverbundes Datteln. Foto: Wohnverbund Datteln

Die AWG Insel hat eine neue Attraktion – Buddy der Berner Sennen Hund!

Buddy kam schon als Welpe täglich für kurze Zeit zur Freude aller Hausbewohner in die Wohngruppe. Es stand von Anfang an fest, dass er zum Therapiehund ausgebildet werden soll. Nun hat er die Welpen Schule mit Bravour abgeschlossen und macht zur Zeit die Ausbildung zum Familien-Begleithund, die er im Herbst abschließen wird.

Danach geht er in Duisburg zur Therapiehunde-Ausbildung. Er kommt jetzt regelmäßig, einmal wöchentlich für einen Nachmittag in die Heibeckstraße. Seine große Gelassenheit und Gutmütigkeit machen ihn zum Freund aller Menschen. Auch für ängstliche Menschen ist er besonders geeignet, da er sich langsam bewegt, gern spielt und sich gern streicheln lässt.

 

Alle Angebote im Wohnverbund Datteln

Beitrag teilen: