Ausflugslokal unterstützt „Augenblick“

Pommes beim „Jupp“

Bewohner Rüdiger Konzack und Betreuerin Hanna Klesiswicz genießen den Ausflug nach Haltern am See

Es gibt viel zu sehen: Rüdiger Konzack und Betreuerin Hanna Klesiswicz auf Entdeckungstour in Haltern am See

Recklinghausen. Ganz oben auf der Wunschliste der Bewohnerinnen und Bewohner des Karl-Pawlowski-Altenzentrums stand ein Ausflug zum „Jupp“ nach Haltern am See – für Pommes und Bier. Damit dieser Wunsch erfüllt wurde, wollte sich Hausleiterin Joanna Tymoszuk nicht auf die günstige Windrichtung, die genau diesen Ballon nach Haltern treiben würde, verlassen. Stattdessen schrieb sie eine E-Mail an die Betreiber des Biergartens und berichtete von diesem sehnlichen Wunsch. Die Inhaber zeigten sich ganz gerührt und großzügig. Spontan entschlossen sie sich, 50 Pommes-Gutscheine auszustellen. Ein Grund mehr, sich auf den Weg nach Haltern zu machen.

 

Gut gelaunt den Augenblick genießen

Doch etwas Geduld war notwendig, denn Sonnenschein und ein Pandemiegeschehen, das wieder mehr Kontakte erlaubt, ließen noch ein bisschen auf sich warten. Im Frühsommer konnten endlich die ersten Bewohnerinnen und Bewohner ihren Ausflug machen und wunderschöne Augenblicke bei herrlichem Wetter im Biergarten genießen. Die fröhliche kleine Gruppe zog die Aufmerksamkeit und Bewunderung der anderen Gäste auf sich: „ So möchte ich auch alt werden. Das ist ja toll, nicht sitzen, jammern und klagen, sondern feiern!“

Beitrag teilen: