Besuch der ZOOM-Erlebniswelt

Auf Augenhöhe mit den Löwen

Klient des ambulant betreuten Wohnens

Faszinierende Tiere aus nächster Nähe - Sven Golian genießt den Augenblick auf Augenhöhe mit der Löwin. (Foto: C. Kraft)

Meinerzhagen. Unterwegs in Alaska, Afrika und Asien zu sein und dort an nur einem Tag die Tierwelt entdecken – davon träumen Sven Golian und sein Freund schon lange. Doch wilde Tiere leben im Sauerland nicht gerade um die Ecke, und der Weg in den nächsten Zoo ist weit. Dank des Johanneswerk-Spendenprojekts Augenblick erfüllte sich für die zwei Klienten des Ambulant Betreuten Wohnens im Wohnverbund Oberes Volmetal jetzt ein Herzenswunsch: ein Besuch der ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Bis ins letzte Detail haben die beiden Freunde zusammen mit ihren zwei Betreuerinnen das Abenteuer geplant. Die Vorfreude auf den langersehnten Ausflug am Montag, 16. August, war riesengroß.

 

Besondere Augenblicke trotz Regen

Auf den ersten Blick schien der Zeitpunkt für den Zoobesuch dann doch nicht so optimal gewählt zu sein, wie erhofft. Schon bei der Abfahrt in Meinerzhagen hingen dicke Wolken am Himmel und während der Fahrt vom Sauerland bis ins Ruhrgebiet prasselten die Regentropfen ununterbrochen auf die Scheiben. Auch in der ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen blieb der Regen den Ausflüglern treu. Keine Sonne in Sicht. Doch die Vier ließen sich ihre gute Laune vom Wetter nicht verderben, sondern genossen es, die Erlebniswelt fast ganz alleine zu entdecken. Dank des Regens waren die Besucherzahlen eher überschaubar. Der Vorteil: Die Gehege waren frei zugänglich und boten Einsichten und "Augenblicke", die ihresgleichen suchten. „So nah ist keiner von uns den Tieren jemals gekommen“ fassten die Vier begeistert den Tag zusammen.

Gemeinsam helfen

Schenken Sie einen Augenblick! Unterstützen Sie Angebote für ein Leben in Gemeinschaft.

50 €
Jetzt spenden
Beitrag teilen: