Ausflugswoche der AWG Türkenort

Von Allwetterzoo bis Sternwarte

Der Hinterkopr eines Mannes, der eine Ziege streichelt

Ein Besuch des Streichelzoos durfte in der Ausflugswoche der AWG Türkenort nicht fehlen. Fotos: Wohnerbund Datteln

Datteln. Durch das Spendenprojekt Augenblick konnten für die Außenwohngruppe Türkenort im Wohnverbund Datteln wieder besonder Ausflüge angeboten werden. Zu Beginn der Ausflugswoche im Oktober ging es zum Bowling , wo sich die Bewohnerinnen und Bewohner Duelle um den ersten Platz lieferten. Der Spaß stand dabei aber für alle an erster Stelle.
Eine weitere Station war der Safaripark in Stukenbrock, wo es exotische und wilde Tiere in freier Wildbahn zu erleben und bestaunen gab. Einer der Ausflüge hatte das Ziel Sternwarte in Bochum. Dort lernten die Bewohnerinnen und Bewohner einiges über die Sterne und ihre Entstehung . Im Anschluss an diesen Ausflug ging es für alle in die Innenstadt, um den Abend erst bei leckerem spanischem Essen  und dann später in einer Cocktail-Bar ausklingen zu lassen.

Folgende Ausflüge wurden in diesem Jahr unternommen:

  • Montag: Bowlingbahn
  • Dienstag: Allwetterzoo Münster
  • Mittwoch: Bochum Sternwarte und Bermudadreieck
  • Donnerstag: Safaripark Stukenbrock
  • Freitag: Kino
Beitrag teilen: