Großes Dank für Engagement

Ehrenamtstag

Ehrenamtstag im Wohnverbund Lüdenscheid

Fotos: Wohnverbund Lüdenscheid

Mit einem Buchvortrag und einem Fingerfoodbuffet haben wir uns bei den Menschen bedankt, die den Johannes-Busch Wohnverbund im vergangenen Jahr auf vielfältige Weise unterstützt haben.

Das besonderes Engagement der Ehrenamtlichen hat zum guten Gelingen des Sommercamps und des Stadtfestes beigetragen. Ohne das Engagement hätten wir nicht in der Sportklinik Hellersen sowie bei OBI Waffeln verkauft und das Weihnachtshaus wäre nicht so ein finanzieller Erfolg gewesen. Ohne unsere Ehrenamtlichen würden unseren Bewohnerinnen und Bewohnern, Klientinnen und Klienten liebevolle, wertschätzende Kontakte fehlen.

Beim Ehrenamtstag stellte Heinz Schilling sein Buch "Martin Luther – Rebell in einer Zeit des Umbruchs" vor: Die Biografie dringt tief in Luthers Spähre ein und zeigt den Reformator als schwierigen, widersprüchlichen Charakter, der Kraft seines immensen Willens zwar die Welt veränderte – in vielem aber auch ganz anders, als er beabsichtigt hatte.

Bei Fingerfood schlossen wir den Abend dann gemeinsam heiter ab.

Beitrag teilen: