Corona-Schutzimpfungen bei Studjo

Zweitimpfungen starten

Die Zweitimpfungen bei Studjo | Arbeit & Qualifizierung starten - ein weiterer Schritt zur Normalität ist damit getan! Den Auftakt macht die Betriebsstätte an der Freisenbergstraße in Lüdenscheid.

Besonders erfreulich ist, dass in durch die Zweitimpfung etwa 85 Prozent aller Personen bei Studjo einen Impfschutz haben werden! An dieser Stelle sagt die Studjo-Geschäftsleitung: Danke an alle für die Impfbereitschaft! Mit dem Impfwillen haben Mitarbeitende und Beschäftigte einen erheblichen Beitrag auf dem Weg raus aus der Pandemie geleistet!

Neben all den positiven Nachrichten mussten zum Thema Impfungen mussten leider in der letzten Woche eine größere Anzahl positiver Corona-Fälle an der Freisenbergstraße verzeichner werden. Bei mehreren Personen schlug der PoC-Antigen-Test im Rahmen der wöchentlichen Reihentestungen positiv an. Alle Personen der betroffenen Gruppe wurden sofort isoliert und in die häusliche Quarantäne entlassen. Die weitere Koordination wurde dann vom örtlichen Gesundheitsamt übernommen.

Wie wichtig die Reihentestungen in den acht Betriebsstätten sind, zeigt dieser Fall. Das Ausbruchsgeschehen konnte durch die regelmäßgen Testungen sehr schnell aufgedeckt, unterbrochen und mögliche weitere Fälle verhindert werden. Die Mitarbeitenden werden nochmals die verpflichtende Einhaltung der Maßnahmen mit allen Personen erörtern, um solche Ausbrüche zukünftig zu vermeiden. Allen Betroffenen wegen wünscht Studjo auf diesem Weg gute Besserung.

Neben der einmal wöchentlichen PoC-Antigen-Testung, die für alle verpflichtend ist, um die Betriebsstätten betreten zu dürfen, bietet Studjo ab sofort auch eine freiwillige zweite Testung an. Damit wird ein weiterer Beitrag zur Sicherheit geleistet.

Beitrag teilen: