Johanneswerk ehrt seine Jubilarinnen und Jubilare

Über 1.300 Jahre Einsatz in der Diakonie gewürdigt

Die Geschäftsführung des diakonischen Trägers würdigt den Einsatz von 53 Jubilarinnen und Jubilaren beim Johanneswerktag

Die Geschäftsführung des diakonischen Trägers würdigt den Einsatz von 53 Jubilarinnen und Jubilaren beim Johanneswerktag und sagt “Dankeschön” für das langjährige Engagement. Foto: Johanneswerk/Christian Weische

Bielefeld (JW). Der 38. Johanneswerktag: eine feierliche und humorvolle Veranstaltung zu Ehren der Jubilarinnen und Jubilare des Evangelischen Johanneswerks. Die Geschäftsführung des Johanneswerks hatte sie und ihre Begleitungen aus den über 70 Einrichtungen in ganz NRW am Donnerstag, 21. Juni, in die Ravensberger Spinnerei nach Bielefeld eingeladen, um sich für ihren langjährig engagierten Einsatz im Werk zu bedanken.

Einen ganz persönlichen Rückblick auf die 25- oder sogar 40-jährige Berufsgeschichte jedes Einzelnen gab der Vorsitzende der Geschäftsführung Dr. Ingo Habenicht in seinen Laudationen. „Es ist schön, heute ein so tolles und langjährig engagiertes Team hier zu haben“, sagte Ingo Habenicht. Gemeinsam mit seinen beiden Kollegen der Geschäftsführung nutzte er die Gelegenheit, sich bei jedem und jeder Einzelnen der 53 mit Urkunden, Geschenken und persönlichen Worten zu bedanken. Die Gäste hörten dabei interessante Lebensläufe und spannende Anekdoten über ihre Kollegen.

Nach dem Festgottesdienst und einem feierlichen Mittagessen konnten die Mitarbeitenden die drei Geschäftsführer bei lockeren Tischrunden von einer persönlichen Seite kennenlernen und mit den Kollegen ins Gespräch kommen. Den Abschluss des Festtages bildete der Comedian und Zauberer „Magic Udo“, der sein lockeres Programm speziell auf das Johanneswerk abgestimmt hatte.

Beitrag teilen: