Studjo | Bochum: Impfangebot mit dem Vakzin der Firma Moderna

Neue Impftermine stehen fest

Studjo | Arbeit & Qualifizierung hat erfreuliche Nachrichten zu berichten! Nach der gestrigen Absage der für diese Woche anberaumten Impftermine, konnte Studjo mit der Stadt Bochum kurzfristig Ersatztermine für die kommende Woche vereinbaren. Geimpft wird nun mit dem mRNA-Impfstoff der Firma Moderna.

Am Montag, 22. März, erfolgen die Impfungen zunächst in der Betriebsstätte Dannenbaumstraße und im Anschluss Auf der Heide - am Mittwoch, 24. März, dann nochmals in der Betriebsstätte Auf der Heide. Für die Betriebsstätten im Märkischen Kreis liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor. Jedoch gibt es auch hier positiv Signale, dass es schnell weitergehen wird!

Generell rät Studjo weiterhin dazu, sich für einen kurzfristigen Impftermin vorzubereiten. Das heißt, die ausgefüllten Unterlagen sowohl für den Vektor- als auch für den mRNA-Impfstoff bei sich zu tragen.
Für einen reibungslosen und schnellen Durchlauf ist es wichtig, die entsprechende Einwilligungserklärung (für mRNA Impfstoffe!) und den Aufklärungs- und Anamnesebogen zum Impftermin mitzubringen. Bitte beachten Sie: Die zuvor ausgefüllten Bögen für den Vektor-Impfstoff von AstraZeneca haben hier keine Gültigkeit mehr! Die Unterlagen erhalten Sie über Ihre bekannten Ansprechpersonen des Sozialen Dienstes oder von den zuständigen Gruppenleitungen.

Der Dachverband Diakonisches Werk Rheinland, Westfalen, Lippe (Diakonie RWL) hat gestern ebenfalls einige Statements zum Impfstopp von AstraZeneca veröffentlicht.

Beitrag teilen: