Wir meinen: Es war nie wichtiger als heute, sich für unsere Demokratie, für Vielfalt und Toleranz starkzumachen. Am 23. Februar wählen wir einen neuen Bundestag.
Jede Stimme zählt – gemeinsam Haltung zeigen!

Bielefeld (JW). Viele von uns fühlen sich vom spürbar wachsenden Rechtsextremismus bedroht – und wollen ihm entgegentreten.
Im Ev. Johanneswerk machen wir uns schon lange stark gegen Hass und Ausgrenzung, gegen Rassismus und Demokratiefeindlichkeit. „Nicht mit uns!“: Dazu stehen wir von ganzem Herzen. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen. Deshalb rufen wir auf, diese Haltung zu unterstützen:
- Einschalten und weitersagen
Nächste Woche beziehen wir Stellung auf der großen Bühne: Unser Geschäftsführer Dr. Bodo de Vries wird in der ZDF-Sendung „Klartext“ AfD-Chefin Alice Weidel mit dem Thema Migration und Pflege konfrontieren – und ihr unmissverständlich sagen, dass wir Menschen aus anderen Herkunftsländern sehr schätzen und auch dringend brauchen. Begleitet wird er von unserer Kollegin Guranda Bolkvadze, die als Pflegehelferin im Johannes-Haus arbeitet. Schauen Sie rein und unterstützen Sie uns: Donnerstag, 13. Februar, 19:25 Uhr, ZDF.
- Auf der Straße Haltung zeigen
Beteiligen Sie sich an den Demonstrationen gegen Rechtspopulismus, die jetzt in ganz NRW wieder stattfinden! Sorgen Sie dafür, dass wir viele werden, dass wir sichtbar werden – zum Beispiel am 7. Februar in Bielefeld oder am 14. Februar in Bochum. Die aktuellen Termine finden Sie hier: https://www1.wdr.de/nachrichten/demos-gegen-rechts-in-nrw-und-bundesweit-wochenende-100.html#a
- Und natürlich: Am 23. Februar Demokratie wählen
Jede Stimme zählt. Bitte gehen Sie wählen. Geben Sie beiden Stimmen Parteien, die im Herzen demokratisch sind. Wählem Sie Vielfalt und Toleranz, Menschlichkeit und Offenheit!
#Zusammengegenrechts #Niewiederistjetzt