Wir meinen: Es war nie wichtiger als heute, sich für unsere Demokratie, für Vielfalt und Toleranz starkzumachen. Am 23. Februar wählen wir einen neuen Bundestag.

Jede Stimme zählt – gemeinsam Haltung zeigen!

Bielefeld (JW). Viele von uns fühlen sich vom spürbar wachsenden Rechtsextremismus bedroht – und wollen ihm entgegentreten. 

Im Ev. Johanneswerk machen wir uns schon lange stark gegen Hass und Ausgrenzung, gegen Rassismus und Demokratiefeindlichkeit. „Nicht mit uns!“: Dazu stehen wir von ganzem Herzen. Gemeinsam können wir einen Unterschied machen. Deshalb rufen wir auf, diese Haltung zu unterstützen:

  • Einschalten und weitersagen
    Nächste Woche beziehen wir Stellung auf der großen Bühne: Unser Geschäftsführer Dr. Bodo de Vries wird in der ZDF-Sendung „Klartext“ AfD-Chefin Alice Weidel mit dem Thema Migration und Pflege konfrontieren – und ihr unmissverständlich sagen, dass wir Menschen aus anderen Herkunftsländern sehr schätzen und auch dringend brauchen. Begleitet wird er von unserer Kollegin Guranda Bolkvadze, die als Pflegehelferin im Johannes-Haus arbeitet. Schauen Sie rein und unterstützen Sie uns: Donnerstag, 13. Februar, 19:25 Uhr, ZDF.
  • Und natürlich: Am 23. Februar Demokratie wählen
    Jede Stimme zählt. Bitte gehen Sie wählen. Geben Sie beiden Stimmen Parteien, die im Herzen demokratisch sind. Wählem Sie Vielfalt und Toleranz, Menschlichkeit und Offenheit!

#Zusammengegenrechts #Niewiederistjetzt