Angehörigen-Spende ermöglicht Anschaffung einer mobilen Sound-Anlage

Gute Technik stärkt den Hörgenuss

Sozialdienst Jana Stentenbach und Hausleiter Lars Rosner mit der mobilen Sound-Anlage

Hausleiter Lars Rosner und Jana Stentenbach vom Sozialdienst sind glücklich über die Einsatzmöglichkeiten der Anlage. Foto: Johanneswerk/ Ulla Emig

Castrop-Rauxel. Einen Lichtblick in den von der Corona-Pandemie verdunkelten Alltag brachte eine Spende in Höhe von 500 Euro für das Haus am Ginsterweg. Davon konnte eine mobile Sound-Anlage für Garten-Gottesdienste und kleine Outdoor-Konzerte angeschafft werden.

Zu verdanken ist dies den Kindern eines Bewohner-Ehepaars, die schon zu Anfang der Krise ihre Hilfsbereitschaft angeboten hatten, sagt Jana Stentenbach vom Sozialdienst der Alten- und Pflegeeinrichtung. „Wir durften unseren Bewohnern ja nichts mehr anbieten, Besuche mussten ausbleiben, Gruppenangebote fielen ebenfalls aus.“  

Mit der neuen Anlage hingegen wurde es möglich, vom Garten der Einrichtung aus Andachten zu halten und sogar ein Querflöten- und ein Akkordeon-Konzert zu veranstalten. „Viele Bewohner konnten die Veranstaltungen direkt vom Fenster ihres Zimmer aus miterleben, andere wiederum saßen unter Einhaltung der Abstandsregelung direkt im Garten“, erzählt Hausleiter Lars Rosner.

Die Begeisterung für die Veranstaltungen sei groß gewesen, so Jana Stentenbach und Lars Rosner. Und weil noch etwas Geld von der Spende übrig geblieben ist, sind noch weitere kleine Konzerte geplant.

Wollen Sie uns ebenfalls unterstützen? Dann helfen Sie uns ganz einfach mit Ihrer Online-Spende:

Eine Frau schiebt eine ältere Dame im Rollstuhl
Gemeinsam helfen

Schenken Sie Freude! Ihre Spende sorgt für Abwechslung im Alltag unserer Einrichtung.

Beitrag teilen: