Sohn des Johanneswerk-Gründers ist verstorben

Trauer um Karl-Ludwig Pawlowski

Karl-Ludwig Pawlowski

Trauer um Karl-Ludwig Pawlowski: Sohn des Johanneswerk-Gründers ist am 23.01.2024 verstorben.

Karl-Ludwig Pawlowski ist am 23.01.2024 im Alter von 92 Jahren verstorben. Die Trauerfeier und Beerdigung fanden am 1. Februar 2024 in Düsseldorf statt.

Als ältestes Kind des Johanneswerk-Gründers Karl Pawlowski hatte Karl-Ludwig Pawlowski eine besondere Verbindung zum Johanneswerk. Aufgewachsen auf dem Stiftsgelände in Bielefeld, war er von klein auf nah dran an der Arbeit seines Vaters. Kurz nach dessen Tod wurde Karl-Ludwig Pawlowski 1964 in den Vorstand des Heimverbands der Inneren Mission Bielefeld berufen. Dort engagierte er sich 43 Jahre lang und hatte dadurch eine direkte Verbindung zu der Arbeit des Johanneswerks. 2007 beendete er dann seine Mitarbeit in den Gremien des diakonischen Trägers, blieb jedoch weiterhin mit dem Johanneswerk verbunden.

Beitrag teilen: