Haus am Ginsterweg

Erfolgreicher Martinimarkt nach Corona-Pause

Zwe Mitarbeiterinnen aus dem Haus am Ginsterweg lächeln in die Kamera

Im Haus am Ginsterweg konnte im November endlich wieder ein Martinimarkt stattfinden. [Fotos: Haus am Ginsterweg]

Catsrop-Rauxel. Nach mehreren Jahren Pause aufgrund der Corona-Pandemie fand am 9. November 2023 endlich wieder der Martinimarkt im Alten- und Pflegeheim „Haus am Ginsterweg“ in Castrop-Rauxel statt. Die Veranstaltung lockte zahlreiche Besucher an und sorgte für eine herzliche und festliche Atmosphäre.

Ab 11 Uhr öffneten vielfältige Stände ihre Türen und präsentierten eine breite Palette an selbstgemachten Waren.

Neben hausgemachtem Eierlikör und Spritzgebäck, Gestricktem und Gehäkeltem bot auch die JVA Castrop-Rauxel handgefertigte Produkte an. Der kulinarische Höhepunkt des Tages war die traditionelle Gänsekeule, die mittags angeboten wurde und bei den Gästen auf große Begeisterung stieß.

Am Abend versammelten sich über 250 Kinder und Eltern vom Kindergarten Regenbogenhaus zu einem beeindruckenden Laternenumzug im Garten der Einrichtung.

Die kleinen Laternenträger sangen Lieder und verbreiteten eine fröhliche Stimmung, die von den Bewohnern des Hauses am Ginsterweg mit Freude aufgenommen wurde. Zur Stärkung nach dem Umzug wurden Kakao und leckere Würstchen gereicht.

Der Martinimarkt im Haus am Ginsterweg erwies sich somit als ein herausragendes Event, das nicht nur die Bewohner*innen der Einrichtung, sondern auch die gesamte Nachbarschaft zusammenbrachte.

Ihre Ansprechpartnerin

Jana Stentenbach, Sozialdienst im Haus am Ginsterwe

Jana Stentenbach

Sozialdienst

Ginsterweg 31
44577 Castrop-Rauxel
Beitrag teilen: