
Für Menschen, die noch nicht, gar nicht oder aufgrund ihres Alters nicht mehr in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung arbeiten können, stehen im Johannes-Busch Wohnverbund Lüdenscheid eine Tages- und eine Seniorenbetreuung zur Verfügung.
In der Tagesbetreuung in der Bodelschwinghstraße erhalten die Beschäftigten bedarfsgerechte Förderung sowie Unterstützung dabei, ihren Tag zu strukturieren und sich sinnvoll zu beschäftigen.
Die Seniorenbetreuung bietet ihren Besuchern an drei Standorten niedrigschwellig Angebote wie gemeinsames Kochen, Besuche auf dem Markt oder Tagesausflüge. Hier können die Senioren den Ruhestand ihren Wünschen entsprechend gestalten. Die Mitarbeitenden gehen dabei stets auf die Interessen und Fähigkeiten der Menschen mit Behinderung ein.
Beide Betreuungen sind offen sowohl für Bewohner des Johannes-Busch-Hauses als auch für externe Interessenten.
- Betreuung für Menschen mit Behinderung, die nicht in einer Werkstatt arbeiten
- Bedarfsgerechte Förderung
- Unterstützung der Tagesstruktur
- Vielfältige Aktivitäten

Kontakt
Bereichsleiterin