Vereinzelte Coronafälle - Lage jedoch insgesamt ruhig

Omikron bei Studjo

Auch bei Studjo ist die Omikron-Variante des Corona-Virus angekommen. Trotz hoher Inzidenzen, ist die allgemeine Lage in allen Betriebsstätten aber vergleichsweise ruhig. Es werden immer wieder vereinzelt positive Fälle gemeldet – zu erheblichen Personalengpässen oder gar Schließungen von Bereichen ist es bisher nicht gekommen.

Während der gesamten Pandemie hat es bereits sehr hohe Sicherheitsstandards gegeben. Diese gelten natürlich auch weiterhin – 3G für alle Mitarbeitenden und Beschäftigten, 2G+ für alle  Besucherinnen und Besucher, keine Durchmischung der Bereiche sowie das Tragen von FFP2-Masken. Ab dem 16. März tritt die einrichtungsbezogen Impfpflicht ein, von der auch Studjo betroffen ist. Erfreulicherweise sind bei Studjo, mit Ausnahme einiger weniger Mitarbeiter, alle geimpft. Die Sorge vor Personalengpässe nach Inkrafttreten des Gesetzes besteht bei Studjo daher nicht.

Auch wenn die aktuelle Situation momentan keinen Grund zur Sorge bereitet, gilt Wachsamkeit, um auch weiterhin gut durch die Omikron-Welle zu kommen. Studjo wünscht Ihnen weiterhin alles Gute & vor allem bleiben Sie gesund!

Beitrag teilen: