„Wer auch in Zukunft erfolgreich sein will, muss heute in seine Mitarbeiterschaft investieren“. Diese Erkenntnis gilt nicht nur für Wirtschaftsunternehmen, sondern auch für soziale Einrichtungen.
Das Evangelische Johanneswerk bietet schon seit vielen Jahren Fort- und Weiterbildungen an; sowohl für die eigenen Mitarbeitenden als auch für Interessierte aus externen Einrichtungen. Zusammen mit dem Evangelischen Perthes-Werk Münster präsentieren wir Ihnen in unserem umfangreichen Jahresprogramm eine große Auswahl an. Alle Seminare können auch direkt online eingesehen werden. Im
Online-Seminar- katalog finden Sie neben dem aktuellen Angebot mit Suchfunktion auch weitere Informationen und organisatorische Hinweise.
Seminaren aus den Bereichen:
 | Begleiten und Pflegen: Leben mit Demenz, Leben mit Behinderungen, Leben bis zuletzt, Pflegehandeln, Pflegequalität/-organisation, Begleiten
|
 | Führung und Kooperation: Grundlagen und Methoden, Kooperation, Ausbildung und Anleitung, Personalarbeit, Gesundheit und Stressbewältigung
|
 | Diakonisch Denken und Handeln: Grundlagen und Führung, Seelsorge
|
 | Hauswirtschaft und Wohnumfeld
|
 | Informationstechnologie |
Die Fortbildungen werden überwiegend in eigenen Häusern in Bielefeld, Bad Salzuflen (Gästehaus mit 24 Übernachtungsplätzen) und Bochum sowie in Kamen durchgeführt.
Auf Wunsch kommen wir auch in Ihre Einrichtung und beraten Sie vor Ort bzw. führen Fortbildungen bei Ihnen durch.
So erreichen Sie uns:
Evangelisches Johanneswerk, Beratung und Fortbildung, Birgit König / Inge Mäkelburger (montags bis freitags 9 bis 12 Uhr)
Tel. 0521/801-2541, Fax – 2559
E-mail:
birgit.koenig(at)johanneswerk.de
inge.maekelburger(at)johanneswerk.de